Share

Photojournalistes suisses | Schweizer FotojournalistInnen | Fotogiornalisti svizzeri

Wer sind wir ?

image

«impressum - Die Schweizer JournalistInnen» ist der grösste Verband der Medienschaffenden der Schweiz. Sie zählt 3600 Mitglieder. Zurzeit sind 170 Fotografen in einer Sektion organisiert, die folgende Ziele hat:

  • den Fotojournalismus und die Reflexion über das Bild zu fördern;
  • ein Treffpunkt zu sein für berufsethische, technische und kulturelle Fragen;
  • die Interessen der Pressefotografen und der unabhängigen Fotoreporter zu vertreten, um ihre materielle und soziale Lage sowie ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Mitglied werden

Vorstand der Sektion

image

Nach 20 Jahren als Präsident und co-Präsident, gibt Philippe Maeder seinen Austritt bekannt. Als dynamisches Mitglied hat er zahlreiche Dossiers erfolgreich geschlossen und die Fotosektion von impressum entwickelt. Er wird durch unseren Kollegen Jean-Guy Python ersetzt. Heute freischaffende Fotojournalist, hatte Jean-Guy für Keystone und Le Matin gearbeitet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Jean-Guy Python, Präsident,
Jean-Christophe Bott, Kassier,
Bastien Gallay (neu), junge freischaffende Fotograf aus Genf.
Denis Balibouse, Régis Colombo, Philippe Maeder (ad interim)

Propulsé par le CMS WebForgeDesign par inforweb