Share

Photojournalistes suisses | Schweizer FotojournalistInnen | Fotogiornalisti svizzeri

Arbeitsrecht und Gesamtarbeitsvertrag (GAV, CCT)

image

In dieser Rubrik werden arbeitsrechtliche Fragen im weitesten Sinn behandelt, Beziehungen mit Verlegern, aber auch mit Behörden (Steuern, MwSt, usw.).

Pressetarife

Herunterladen (30.02 KB)mime icon

Empfehlung über die Mindestlöhne und Mindestentgelte in der Deutschschweiz und im Tessin.

Herunterladen (68.81 KB)mime icon

AHV, Selbständigerwerbend und/oder angestellt?

Herunterladen (690.79 KB)mime icon

Le statut de collaborateur extérieur régulier dans la Convention collective de travail.

Freie mit regelmässigen Autragen (auf französisch)

Herunterladen (100.99 KB)mime icon

Empfehlungen für Freelance (auf französisch)


image

Die gemeinsame Charta von Musikfestivals und FotografInnen

In einem Umfeld, in dem die mediale Verarbeitung von Live-Musik komplexer geworden ist, wurde die vorliegende Charta einvernehmlich und in enger Zusammenarbeit mit den Verbänden rund um Fotografie und Medien und den Westschweizer Musikfestivals, insbesondere dem « Montreux Jazz Festival » und dem « Paléo Festival Nyon », ausgehandelt. Ziel war es, die professionellen Beziehungen und das harmonische Arbeitsumfeld zu erhalten, sowie gemeinsam eine optimale Abdeckung in den Medien zu gewährleisten.


image

SCHWEIZER MEDIEN
Der Verband Schweizer Medien ist die Branchenorganisation der schweizerischen Medienunternehmen mit Schwerpunkt Presse.

Propulsé par le CMS WebForgeDesign par inforweb